Kontakt | Über mich

Kontakt:

Stefan Lochmann
Mosbacher Straße 7
65187 Wiesbaden
Tel.: 0611 – 30 81 630
Mobil: 0171 – 34 93 701
E-Mail: sl@sl-design.de

xing     linkedin     crew_united     Instagram

Nach zehn erfahrungsreichen und interessanten Jahren bei den Frankfurter Network-Agenturen Young & Rubicam, DMB&B und J. Walther Thompson arbeite ich seit 1995 selbstständig in folgenden Bereichen:

MALEREI:
Mein künstlerische Fokus liegt in der digitalen Malerei und der digitalen wie analogen Illustration. Die malerischen Schwerpunkten sind figurative Darstellungen, Auftrags-Portraits, Popkultur, Landschaft und Film. Eine zweite Schiene ist abstrakt und nennt sich „Lichtbildmalerei“, digitale Gemälde mit fotografischer wie malerischer Ästhetik

ILLUSTRATION:
– Editorial-Illustration für Zeitungen, Zeitschriften und Bücher
– Layout-Illustration für Werbeagenturen
– Storyboards | Shootingboards für Filmproduktionen und Werbeagenturen
– Graphic Novels | Comics | Cartoons
– Graphic Recording

DIGITALE BILDBEARBEITUNG:
Belichtungs-, Farb- und Tonwerkorrekturen, Freistellung, Retuschen, Scan und Restaurierung von alten Bildvorlagen, komplexe Fotomontagen inkl. Fotosuche/Fotoeinkauf und Fotoillustration.

EDITORIAL DESIGN/CORPORATE PUBLISHING:
Konzeption, Satz und Gestaltung von Periodika wie Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften sowie Zeitungen.

CORPORATE DESIGN:
Konzeption und Gestaltung bzw. Überarbeitungen von Logos und Geschäftsausstattungen, Erstellung von Design Manuals.

GRAFIK DESIGN:
Konzeption, Satz und Gestaltung von Broschüren, Infografiken, Anzeigen, Plakaten, RollUps, Banner, Flyer, CD- und DVD-Cover u. v. m.
Bei allen Printprojekten liefere ich druckfähige Daten gemäß Kundenwunsch bzw. den Spezifikationen des jeweiligen Druckdienstleisters.

FILM:
Konzeption und Erstellung von Treatments und Drehbücher sowie Regie für Imagefilme, Commercials, Musikvideos oder Kurzfilme. Conceptual Design, Story-, Shooting- und Moodboards für Filmprojekte jeglicher Art und Produktionsabwicklung in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Filmproduktionen aus meinem Netzwerk.

WEB DESIGN:
Konzeption und Gestaltung von Webauftritten, oft in Kombination mit Überarbeitung oder Neuerstellung des jeweiligen Corporate Design.
Bei Webprojekten übernehme ich nur den konzeptionellen und gestalterischen Part, die technische Umsetzung gebe ich an freie Programmierer aus meinem Netzwerk.